EXTERNE LINKS



Milton-Erickson-Institut Heidelberg
Dr. med. Dipl.-Volksw. Gunther Schmidt
Zentrum für hypnosystemische
Kompetenzentfaltung in Psychotherapie
und Organisationsberatung

www.meihei.de
office@meihei.de

GIG Gesellschaft für Idiolektische-
Gesprächsführung

www.idiolektik.de
webmaster@idiolektik.de


Energie-Psychologie
Dr. Fred Gallo
www.energypsych.com

Informationstext zum
Thema Energie-Psychologie

Methodik

Langjährige Berufserfahrung bestätigt mir, dass Beratungserfolg wesentlich von der Fähigkeit des Coaches abhängt, unterschiedliche Methoden flexibel und situationsangemessen einsetzen zu können.

Daher zeichnet ich mein persönlicher Ansatz durch Methodenvielfalt aus.

Die von mir angewandten Verfahren sind in erster Linie ressourcen- und lösungsorientiert. Sie wirken in optimaler Synergie zusammen.

Ich kombiniere die Idiolektische Gesprächsführung mit der Systemi-
schen Hypnotherapie nach Dr. G. Schmidt und der Energetischen Psychologie von Dr. Gallo. Vor allem im Auftritts- und Prüfungs-
coaching sowie im Stressmanagement hat sich diese Kombination optimal bewährt.

Führende Konzepte moderner Kommunikationspsychologie dienen mir als weitere Grundlage. Neben der Idiolektik fließen in meine Beratungen u.a. auch Formen der Gesprächsführung wie der „Ge-
waltfreien Kommunikation nach Marshall Rosenberg“ oder „Zwie-
gespräche für Paare nach Möller“ ein.

Ich nutze die neuesten Erkenntnisse der aktuellen Gesundheits-
forschung, Psychologie und Hirnforschung ebenso wie die tradi-
tioneller Konzepte, z.B. des Ayurveda oder ZEN.

Meine weitreichende Kompetenz und Erfahrung als Sport- und Körpertherapeutin bereichert meine Tätigkeit in besonderer Weise. Dadurch kann ich meinem persönlichen Anspruch, ganzheitlich,
d.h. auf emotionaler, mentaler und körperlicher Ebene, den Bedürf-
nissen des Klienten gerecht zu werden, realisieren.